pinterest love: how to combine a simple shirt

by - Mai 18, 2017

Wenn man auf Pinterest herumstöbert, stößt man immer öfter auf folgenden Trend: große, weite Hemden. Besonders beliebt sind schlichte Farben wie weiß, dunkelblau oder diese beiden Farben in Kombination. Da ich besonders gerne Basics und schlichte Kleidung trage, finde ich diesen Stil sehr ansprechend und möchte euch daher einige Tipps und Tricks vorstellen, mit denen ein einfaches Hemd nicht langweilig, sondern interessant, klassisch und feminin aussehen kann.
1.Weite Hemden können besonders gut aussehen, wenn man sie etwas in den Hosenbund steckt. Oftmals können Kleidungsstücke in Übergröße den Anschein machen, als würde man darin versinken. Mit diesem einfachen Trick kann man dies allerdings vermeiden, da man dem Hemd so mehr Form verleiht. Außerdem kann man es so auch schaffen, dass ein eher schickes Hemd cool und sportlich aussieht.

2.Ein weiterer Tipp ,um dem Hemd mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, ist das Spiel mit Kontrasten. Anstelle eines schwarzen Hemds und einer Hose in derselben Farbe, kann man auf ein weißes Hemd und eine schwarze Hose zurückgreifen. Auch beliebt ist die Kombination aus einer weißen Hose und einem hellblauen Hemd. Diese Farben schreien meiner Meinung nach nur so nach Frühling und Sommer.
3.Um das simple Hemd aufzuwerten, ist es hilfreich, auf Accessoires zurückzugreifen. Besonders passend hierbei sind längere Ketten oder Bodychains, also Ketten, die den ganzen Oberkörper beschmücken. Besonders diese Bodychains gefallen mir sehr gut: 1 2 3. Wenn man den ersten Tipp befolgt ist es außerdem eine gute Idee, einen Gürtel mit einer schönen Schnalle zu tragen.

4.Wenn man gerne einen etwas größeren Ausschnitt trägt, kann man einen schönen Spitzen-BH anziehen oder einen BH mit Schnüren im Dekolleté. So verwandelt man das einfache Hemd in einen femininen Hingucker.
5.Ein Tipp, der eigentlich nicht wirklich zählt, da er nur einen Handgriff umfasst, ist besonders im Sommer einfach umzusetzen. Besonders cool sieht es aus, wenn ihr eure Sonnenbrille lässig in euren Ausschnitt oder in die Knopfleiste eures Hemds steckt. Falls das Wetter einmal nicht dazu einladen sollte, eine Sonnenbrille mit sich zu tragen, kann man diesen Tipp natürlich auch mit einer normalen Lesebrille umsetzen.

Tragt ihr gerne Hemden und wenn ja, wie kombiniert ihr diese am liebsten? Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! xx

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Schöne Ideen! Ich liebe es, bei sehr schlichten Outfits, einen Gürtel dazu zu kombinieren!
    Hab noch einen schönen Tag x
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag! <3

      Löschen
  2. tolle tipps! ich finde diesen trend total schön, leider habe ich nicht so ein hemd haha :D mir gefällt die version, ein übergroßes hemd etwas off the shoulder zu tragen.

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ginatricot gibt es sehr schöne Hemden in dieser Art! Ja du hast Recht, das kann auch sehr schön aussehen. <3

      Löschen
  3. Ich liebe diese Kombinationen, sehr schöner Post!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Super Ideen!!

    http://changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und folge dir nun! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Pinterest für neue Ideen und Inspiration! <3
    Ich trage total gerne Hemden, danke für die Tipps. :)
    Alles Liebe Liv
    livelovemarshmallow.com

    AntwortenLöschen
  7. schöner post, ich liebe basic shirts und die kombinationen sind super!

    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen